Fragen und Antworten

MYTHEN UND FAKTEN (Download PDF)

Monsanto ist bestrebt, Landwirte dabei zu unterstützen, Nahrungsmittel effizienter und nachhaltiger anzubauen. Unsere Produkte haben die Art und Weise verändert, wie Nahrungsmittel erzeugt werden - zum Nutzen der Landwirte und der Verbraucher. Doch Veränderungen sind häufig mit unterschiedlichen Interessen verbunden, sie werfen Fragen auf und rufen manchmal Bedenken hervor - vor allem dann, wenn es um Lebensmittel und Umwelt geht.

Da Monsanto auf diesem Gebiet eine führende Rolle einnimmt, sind das Unternehmen und die Produkte oft Thema von Medienberichten und Kampagnenziel von Kritikergruppen. Allerdings sind die Informationen der Kritiker nicht immer ausgewogen oder korrekt.

In diesem Bereich unserer Website finden Sie Positionen und Sichtweisen von Monsanto zu vielen Themen, die in anderen Foren weder korrekt noch ausgewogen darstellt werden.

Weitere Standpunkte zu verschiedenen Fragen und Themen auf der internationalen Monsanto-Website.

Roundup®

Weiterführende und unabhängige Informationen zur Sicherheitsbewertung
von Glyphosat und Roundup®

Vorteile gentechnisch veränderter Pflanzen

Steigern gentechnisch veränderte Nutzpflanzen den Ertrag?

Saatgut und Patente

Warum prozessiert Monsanto gegen Landwirte, die Saatgut nachbauen?

Der Fall Percy Schmeiser

Fragen zu einzelnen Patenten

Schweine und Patente

Selbstmorde bei Landwirten in Indien – Gibt es eine Verbindung zu Bt-Baumwolle?

Entwickelt oder verkauft Monsanto „Terminator“ Saatgut?